Die 6 besten Laufstrecken in und um Las Vegas

Wer einmal in meine amerikanische Lieblingsstadt Las Vegas kommt und wie ich passionierter Läufer ist, der sollte unbedingt sein Equipment mitnehmen, denn hier gibt es einige tolle Laufstrecken, die ich im Laufe der Jahre entdeckt habe. Wenn ich mal längere Zeit dort bin und nicht gerade eine Pause einlege und online nach Angeboten wie dem Winner Casino Gutschein Code surfe, kann man mich auf einer der beliebten Strecken in Parks und Plätzen finden, die es hier zuhauf gibt. Meine sechs Favoriten möchte ich dir heute vorstellen:

Sunset Park

Der Sunset Park im Südosten von Vegas ist eine wunderbare Anlage, in der man ein paar herrliche Wege laufen kann, vor allem früh am Morgen oder in den Abendstunden, wenn die Sonne den Park beeindruckend einfärbt. Du kannst am Wasser entlang joggen und dabei die Hundebesitzer im “Dog Park” nebenan beobachten. Die Aussicht auf den See inmitten der Parks ist herrlich, und wenn am Ende deines Laufs dein Magen knurrt, kannst du mit leckeren Tacos wieder Energie auftanken.

Cornerstone Park

Der Cornerstone Park am Railroad Lake in Henderson ist ein genauso wundervoller Ort, an dem du um den See laufen und die faszinierende Landschaft Nevadas bestaunen kannst. Hier ist es schön ruhig, daher kannst du entspannt ein paar Runden drehen, den Enten beim Schnattern zusehen oder einem Basketball-Match zuschauen. Ich besuche gerne Cornerstone, weil es hier nicht zu voll wird und ich in Ruhe meine Kilometer absolvieren kann, denn der See ist eine wunderbare Rundstrecke.

Exploration Peak Park

Wenn du einen geeigneten Ort für einen Lauf suchst, der dich ein wenig mehr fordert, besuch den Exploration Peak Park im Südwesten am Buffalo Drive. Es gibt diesen wunderbaren Berg dort, auf dessen Wegen viele Menschen eine kleine Wanderung einlegen; doch es spricht nichts dagegen, dort einen herausfordernden Lauf zu wagen. Dann solltest du jedoch darauf achten, nicht in der Hitze Nevadas damit anzufangen, sondern liebe die frühen Morgenstunden auswählen, in denen du tolle Aussichten ohne Menschenmassen und herrlicher Luft genießen kannst. Ein fantastischer Start in den Tag!

Hemenway Valley Park

Ungewöhnliche Parkbesucher erwarten dich im Hemenway Valley Park in Boulder City, wo eine Herde Dickhornschafe die Wiesen säumt. Die Tiere bevölkern auch schon mal die Spielplätze rund um den Park – es macht einfach Spaß, seine Runde oder gleich ein paar im Hemenway zu drehen und dabei die Schafe zu beobachten. Zudem kannst du wunderschöne Aussichten auf die Landschaft erlangen und im Schatten eine Pause einlegen, um dem Treiben der Schafe zu folgen. Eine witzige Route, die ich gerne besuche. 

Jackie M. Person, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons

Floyd Lamb Park

In Tule Springs liegt der Floyd Lamb Park, wo es ebenfalls von allerhand tierischen Besuchern wimmelt. Im wunderschönen Park grasen Gänse und Enten, putzige Hasen und sogar eindrucksvolle Pfauen. Du kannst hier super spazieren gehen, aber genauso toll eine herrliche Joggingrunde drehen. Besonders schön sind die vielen Picknick-Möglichkeiten, die man bei Sonnenschein ideal nach einer ausgedehnten Runde nutzen kann. 

Fox Hill Park

Herrliche Wege laden im Fox Hill Park in Summerlin beim Antelope Ridge Drive zum entspannten Training ein. Hier gehe ich aber nicht nur gerne hin, wenn ich einige Runden drehen will, sondern auch, um immer mal wieder spazieren zu gehen und die Umgebung zu genießen. Top: du hast beim Laufen wunderbare Ausblicke auf den Strip – eine Strecke, die man wirklich genießen kann.